Casa Costiera, Graz (Bestellvariante)

Diese Woche hatten wir Lust auf Pizza. Also beschlossen wir, über Lieferando bei Casa Costiera in der Schmiedgasse zu bestellen. Wir wollten dasLokal ja schon länger in echt antesten, aber das muss noch ein bisschen warten.

Da mein Freund keinen Käse mag, haben wir dort sicherheitshalber vorher angerufen, damit das bei der Bestellung auch wirklich berücksichtigt wird. Die Stimme am Telefon begrüßte ihn mit einem herzlichen Buona Sera und versicherte uns, dass die Anmerkung im Hinweisfeld berücksichtigt wird, was dann auch der Fall war.

Mein Freund entschied sich für die Pizza Costiera Special. Der Extrawunsch mit mehr Tomatensauce statt Käse wurde erfüllt.

Wie man sieht, waren wirklich viel Muscheln auf der Pizza. Nicht nur die üblichen Miesmuscheln, sondern auch noch eine zweite, kleinere Sorte. Außerdem waren auf der Pizza noch eine Garnele in der Schale und Calamari-Ringe. Die Pizza war sehr gut. Der Boden war hauchdünn. Der Rand war trocken, was viele ja sehr mögen. Mein Freund mag den Rand eher saftiger und hat daher mit Olivenöl nachgebessert. Er war sehr zufrieden.

Ich hatte die Pizza Salami mit extra Pilzen.

Wie man sieht, war sehr viel Käse drauf, der gut geschmeckt hat. Die Salami war hauchdünn geschnitten und geschmacklich sehr gut. Ich persönlich hätte aber gerne noch ein bisschen mehr Salami drauf gesehen. Die Pilze waren frische Champignons. Auch bei meiner Pizza war der Boden hauchdünn. Ich mag den knusprigen Rand sehr gerne. Durch den vielen Käse war ich danach mehr als satt. Alles in allem hat sie mir sehr gut geschmeckt.

Fazit: Das Casa Costiera bietet neben vielen anderen Gerichten gute italienische Pizza. Die Meeresfrüchte-Pizza glänzte durch sehr viele Meeresfrüchte. Bei meiner hätte ich mir vielleicht etwas weniger Käse und dafür mehr Salami gewünscht. Deshalb präferiere ich die Pizza vom Galliano und dem La Botte. Aber auch ich war alles in allem sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Daher gibt’s dafür keinen Punkteabzug, vor allem auch nicht wegen der Qualität der Meeresfrüchte. Die macht definitiv Lust auf einen Besuch im Restaurant, das ja zahlreiche Fisch-Gerichte anbietet. Wir holen das nach, sobald es möglich ist.

Meine völlig subjektive Bewertung: 8 von 10 Muschelschalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.