Memori, Graz (Abholvariante)

Karfreitags muss man Fisch essen, richtig? Richtig. Heuer wollten wir allerdings nicht irgendeinen Fisch essen, sondern richtig guten Fisch. Da passte es gut, dass das Memori seine Pforten wieder geöffnet hat und man dort Essen abholen kann. Die aktuelle Speisekarte findet man auf deren Facebook-Seite.

Bestellen muss man mindestens eine Stunde vor Abholung. Ich empfehle eventuell sogar ein bisschen früher, da man tatsächlich einen Termin bekommt, zu dem man die bestellten Speisen abholen muss. Und da kann’s dann natürlich passieren, dass man erst später als gewünscht einen Time-Slot erhält.

Wir haben ungefähr eineinhalb Stunden vorher angerufen. Die Übergabe erfolgte im Memori problemlos an der Shopkasse. Die Vorfreude auf das Essen war bei uns groß, da wir seit Beginn der Ausgehbeschränkungen kein Sushi mehr gegessen hatten.

Wir haben uns beide für das Chirashi-Sushi entschieden, das so aussah:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es war supergut. Eine tolle Auswahl an Fisch, dazu noch 2 Stück Mango und Gegürke. Der Fisch war  dick geschnitten, vielleicht eine Spur rustikaler als sonst. Aber das war völlig in Ordnung, denn mehr Fisch ist immer in Ordnung. Auch der Reis war sehr gut. Ich war im kulinarischen Himmel.

Dazu hatte mein Freund noch eine Rainbow-Roll.

Die war auch sehr gut. Beim ganzen Essen war natürlich noch reichlich Sojasauce, Wasabi und Ingwer dabei.

Fazit: Ich bin so froh, dass es möglich ist, wieder Essen zu holen. Nicht nur, weil ich gerne gut esse, sondern weil es auch den Lokalen die Möglichkeit bietet, zumindest ein bisschen Umsatz zu machen. Vor allem bin ich glücklich, dass auch das Memori auf diesen Zug aufgesprungen ist. Das Sushi unterscheidet sich qualitativ nicht von dem, was man als Gast im Restaurant bekommen hätte. Nach wie vor bietet das Memori derzeit das beste Sushi in Graz. Wenn ich einen Wunsch ans kulinarische Christkind stellen dürfte, würde ich mir eine Filiale in der Innenstadt wünschen. Dann würden wir sicher öfter etwas holen.

Meine völlig subjektive Bewertung: auch in der Abholvariante 9 von 10 Sojasaucen-Fischen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.