The Churchill Bar, Graz

Die Rubrik “Trinken” ist in meinem Blog ja noch eine recht leere. Und ausgerechnet in Quarantäne-Zeiten befülle ich sie? Ja, genau. Ich wollte das Churchill schon lange besprechen, aber es ist mir nie gelungen, dort gute Fotos zu machen. Und da das Churchill eine wirklich schöne Bar ist, wollte ich das nur mit Fotos machen, die ihr gerecht werden.

Jetzt haben aber zu Beginn dieser Woche meine Äuglein ein Highlight in den neuen Zustellservices ausgemacht – nämlich besagte Churchill Bar. Nur weil man nicht raus darf, muss man ja nichts Schlechtes saufen – also haben wir beim Churchill Cocktails bestellt. Und damit es sich auszahlt, gleich vier.

Geliefert wurden die Cocktails von Olti, einem der beiden Chefs, höchstpersönlich. Die Cocktails versteckten sich mit ihren Zutaten in biologisch abbaubaren Sackerln.

Darin befanden sich die Cocktails in verschraubbaren Gläsern. Das Eis war eingeschweißt. Einmal Crushed Ice für meinen Mojito, einmal normale Eiswürfel für den Moscow Mule. Und dann waren da noch die Strohhalme und die Garnitur für jeden Cocktail.

Auf der Rückseite der Gläser fand sich dann noch die Anleitung, wie die Drinks in den finalen Zustand gebracht werden.

Geöffnet sah der Mojito so aus:

Und im fertigen Zustand dann so:

Und er war supergut, wie im Churchill selbst.

Mein Freund hatte den Moscow Mule.

Auch der war wirklich gut.

Für die nächste Runde hatten wir uns etwas Fruchtiges ausgesucht. Und die Runde zwei haben wir auch erst am nächsten Tag getrunken. Laut Churchills halten die Cocktails im Kühlschrank 24 Stunden. Und das stimmt absolut.

Mein Favorit an Tag 2 war die Geisha.

Sehr fruchtig, sehr gut. Der ankaramellisierte Marshmellow war jetzt nicht so mein Fall. Aber das ist Geschmackssache.

Und der andere Cocktail war ein Pornstar Martini.

Auch der sehr fruchtig und gut.

Mein Fazit: Auch bei den zugestellten Cocktails merkt man, dass viel Liebe dahinter steckt. Olti und Flamur verstehen ihr Handwerk einfach. Die Cocktails funktionieren auch im Heimambiente durchaus. Und sie haben ordentlich Alkohol intus – da wurde nicht gespart. Ich kann die Cocktails nur jeder und jedem wärmstens empfehlen! Ich hoffe, dass das Churchill diese harten Zeiten für die Gastronomie übersteht und wir bald wieder vor Ort Cocktails genießen können – vor allem die tollen, kleinen Überraschungsfruchtshots, die wir dort immer so lieben!

Meine völlig subjektive Bewertung: 9 von 10 Strohhalmen mit Umrührfunktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert