Golden Mango, Graz

Das goldene Essensdreieck befindet sich in Graz in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße. Begonnen hat alles mit dem China-Restaurant Goldener Apfel, dann folgte die Goldene Banane und seit einiger Zeit wird das Dreieck komplettiert durch die Golden Mango.

Da es dieses Wochenende gewaltig herbstelt und sich meine gefühlte Temperatur dem Gefriergrad angenähert hat, war es Zeit für Curry. Und da bot sich die Gelegenheit, die Golden Mango auszuprobieren, die thailändisches Streetfood bietet. Bestellt habe ich über Velofood. Bei den Temperaturen brachte mich nichts außer Haus.

Als Vorspeise bestellte ich Pho Phia Tod, vegetarische Frühlingsrollen.

Die Portion war durchaus okay. Die Röllchen selbst waren leider etwas wenig gewürzt. Aber gemeinsam mit der Sauce, die eine klassische süß-scharfe Sauce war, schmeckten sie ganz gut.

Als Hauptspeise hatte ich Gaeng Panaeng, rotes Curry mit Kokosmilch, Thaigemüse und Huhn.

Die Portion war riesig und passte fast nicht ins handelsübliche Ikea-Schüsserl. Das Curry war ausgezeichnet. Es war würzig und cremig, das Gemüse war reichlich und gut und auch beim Hühnerfleisch fand ich nichts zu meckern. Dazu gab es noch Reis.

Ich war danach sehr satt und zufrieden. Und es war mir wieder warm – Mission erfüllt.

Fazit: Die Golden Mango bietet gutes Thaiessen. Jetzt nichts Spektakuläres und die Auswahl ist auch nicht groß. Aber das, was sie anbietet, kann sie  gut. Das Curry schmeckte mir sehr gut und die Portion wirklich riesig, und das zum Preis von 12,35 Euro, was durchaus in Ordnung ist. Die Frühlingsrollen waren jetzt nichts besonderes, aber auch eine gute Portion. Gekostet haben sie 5,85 Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus gegeben, wenn man bedenkt, dass das Essen vor Ort vermutlich billiger ist.

Meine völlig subjektive Bewertung: 7 von 10 goldenen Obstlern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert