Don Camillo Andritz, Graz

Don Camillos gibt es viele in Graz – und ich war bis vor kurzem noch in keinem einzigen! Das muss man einmal schaffen. Aber vor ein paar Wochen waren wir mit Freunden in Andritz, und ich konnte dieses Manko an diesem Tag ausgleichen und probierte den Don Camillo am Andritzer Hauptplatz aus.

Als Vorspeise aß mein Freund eine Kürbiscremesuppe.

Die war etwas farblos, aber kam mit reichlich Kernöl. Geschmacklich war sie sehr gut. Die Portion war auch ordentlich.

Als Hauptspeisen hatten wir Pizza. Ich hatte die Casereccia.

Sie war recht groß und hatte reichlich Belag drauf. Die Salami war gut, die Champignons auch. Es war jetzt nicht die weltbeste Pizza, aber solide Qualität.

Mein Freund hatte die Frutti di Mare.

Wie man sieht, waren frische Meeresfrüchte und reichlich Tomatensauce drauf. Sonst bekommt man ja meistens nur die billige Tiefkühl-Mischung. Das war dort definitiv nicht so. Und sie kommt auch standardmäßig ohne Käse.

Fazit: Das Don Camillo bietet gute Pizza in nettem Ambiente. Nicht mehr und nicht weniger. Ich nehme an, dass es an den anderen Standorten nicht anders ist. Die Frutti di Mare stach qualitativ definitiv hervor. Die Bedienung war freundlich und es ging auch recht flott. Alles in allem okay. Ich muss allerdings sagen, dass mir persönlich die Pizza beim Al Pomodoro um eniges besser geschmeckt hat.

Meine völlig subjektive Bewertung: 7 von 10 Papierplatzsets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert