Nostalgie Stüberl, Graz (Liefervariante)

Vollgas in das neue Jahr! Unser erstes Testessen im Jahr 2021 fand aufgrund des noch immer andauernden Lockdowns in unserem Wohnzimmer statt. Besser als nix 🙂

Uns gelüstete es nach einheimischer Küche. Bei uns in der Gegend gibt es ein Gasthaus namens Nostalgie Stüberl, das eigentlich zu Fuß nur 10 Minuten entfernt ist. Wir hätten das Essen also selbst abholen können, waren aber irrsinnig faul und haben über Lieferando bestellt. Und hatten ein schlechtes Gewissen. Denn natürlich verdient der Wirt mehr, wenn wir direkt bei ihm bestellen.

Als wir das Sackerl öffneten, fanden wir zuerst wirklich nette Weihnachtsgrüße und dann noch Gummibärchen.

Das fand ich sehr nett. Aber kommen wir zum Essen.

Mein Freund hatte die Leberknödelsuppe.

Die war schön kräftig und hatte eine gute Farbe, was man am Foto leider nicht sehen kann. Die Leberknödel waren auch g’schmackig. Die Suppe war sehr gut.

Als Hauptspeise hatte er die Cevapcici mit Pommes.

Die sehen am Foto dunkler aus als sie in Wirklichkeit waren. Sie waren gut, aber jetzt nicht so gut wie die vom Grill am Gries. Aber für österreichische Wirtshaus-Cevaps waren sie völlig in Ordnung. Er hätte sich noch ein oder 2 Cevaps mehr gewünscht. Aber die Portion war trotzdem okay.. Erwähnenswert ist das wirklich gut gelöste Einpacken des Ajvars, des Zwiebels und des Senfs:

Durch die Zwiebelmauer wurde das Vermischen der beiden “Dips” effizient verhindert und zumindest eine Verpackung gespart. Sehr gute Idee, muss ich sagen!

Ich hatte mich für das Pariser Schnitzel mit Pommes entschieden, da man das so selten auf einer Speisekarte findet.

Hier ist es in der Box zu sehen:

Und hier am Teller:

Die Portion war wirklich ordentlich, da die Schnitzel wirklich dick waren, was man am Foto nicht sieht. Alles in allem waren sie gut, aber leider ziemlich trocken.

Fazit: Das Nostalgie Stüberl bietet solide österreichische Küche – nicht mehr und nicht weniger. Das Schnitzel war zwar etwas trocken, aber dennoch gut. Die Leberknödelsuppe war sehr gut, die Cevaps auch solide. Die Portionen waren gut berechnet. Preislich ist das ganze okay. Die Leberknödelsuppe kostete 4 Euro. Das Pariser Schnitzel liegt bei 12,10 Euro, die Cevacici bei 12,50 Euro.

Meine völlig subjektive Bewertung: 7 von 10 Gummibärchen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert