Gasthaus zur Post, Tragöß

Das letzte kulinarische Abenteuer unseres Familienausfluges vor 3 Wochen führte uns zum Gasthof zur Post in Tragöß. Nach einem Spaziergang im strömenden Regen um den Grünen See hatten wir Hunger und keine Ahnung, wo wir hingehen sollten. Die Entscheidung wurde in unsere Hände gelegt und nach kurzer Google-Suche entschieden wir uns für den Gasthof zur Post.

Die große Gaststube war recht dunkel und rustikal eingerichtet, so wie es früher in Landgasthäusern üblich war. Die Bedienung war sehr freundlich und brachte alsbald die Karte. Die bot einen bunten Streifzug durch die österreichische Küche. Aufmerksam Lesende wissen, dass ich ein großer Freund des Semmelkrens bin und deswegen war ich überaus erfreut, als mein Auge einen Tafelspitz mit Semmelkren und gerösteten Erdäpfeln erspähte.

Die Portion war groß, wie man erahnen kann – und alles extrem gut. Das Verhältnis von Semmeln zu Kren war perfekt, die Konsistenz auch. Die gerösteten Erdäpfeln hatten eine leichte Süße und das Fleisch war sehr zart und überhaupt nicht trocken. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.

Mein Freund hatte ein Wildpfandl. Wir wissen leider nicht mehr genau, ob es Reh oder Hirsch war..

Auch das war sehr gut. Es gab jede Menge Sauce und Spätzle. Ihm hat es sehr gut geschmeckt.

Fazit: Der Gasthof zur Post bietet sehr gute österreichische Küche. Der Tafelspitz war ausgezeichnet. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Auch das Pfandl war sehr gut. Das Ambiente ist sehr rustikal und könnte vielleicht etwas einladender sein. Aber es kann auch sein, dass der Regen am düsteren Eindruck schuld war und sich das Gastzimmer bei Sonnenschein ganz anders darstellt. Das Personal war sehr aufmerksam und nett, das Essen wie gesagt sehr gut. Wenn man am Grünen See ist, sollte man dem Gasthof zur Post unbedingt einen Besuch abstatten.

Meine völlig subjektive Bewertung: 8 von 10 Ochsen aus der hauseigenen Landwirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert