Chin Chin, Graz

Ich hab ja ein bisschen die Befürchtung, dass der Name des heutigen Lokals Leute auf meine Seite bringt, die eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem sind. Denn der Name des Lokals ist nicht ganz jugendfrei, wenn man es vom Japanischen ins Deutsche übersetzt. Für alle Fehlgeleiteten: Es geht hier um Essen und das Lokal Chin Chin in Graz, das asiatisches Essen bietet. Ich bespreche hier die Liefervariante, geliefert von Velofood.

Die Speisekarte ist fast ident mit der vom Z10 und vom Tokyo, das es leider nicht mehr gibt.

Ich hatte als Vorspeise die Gyoza mit Fleisch.

Die waren ausgezeichnet. Sie waren leicht knusprig und lagen in einer wirklich guten Sauce. Die Füllung war auch sehr gut. Alles in allem nahe an den Gyoza vom Tokyo.

Als Hauptspeise hatte ich das Red Curry Hühnerfleisch mit Reis.

Das Curry war geschmacklich wirklich gut, sogar leicht pikant. Das im Tokyo war besser, aber mit dem vom Z10 liegt es definitiv gleich auf. Es war viel Fleisch und Gemüse drinnen. Es gab Karotten, Paprika, wenig Brokkoli und viel Zucchini. Ein Minus gibt es allerdings für den Reis. Der war schon fast breiig, leider völlig überkocht und wässrig. Ich lasse selten Reis übrig, aber der war wirklich nicht gut.

Mein Freund hatte zum einen ein Sushi-Set.

Das war von solider Qualität, jetzt kein Premium-Sushi wie vom Sakana, aber trotzdem nicht schlecht.

Zum anderen hatte er Sashimi.

Wie man glaub ich auch am Foto gut erkennen kann, unterscheidet sich das von der Schnittart nicht von dem Fisch, der auf den Nigiri landet. Deshalb wirkte es ein bisschen lieblos. Aber der Fisch war auch hier gut. Also alles in allem hat’s geschmeckt.

Mein Fazit: Ich habe keine Ahnung, ob das Chin Chin besitzertechnisch irgendetwas mit dem Z10 oder dem ehemaligen Tokyo zu tun hat. Die Speisekarte ist wie gesagt nahezu ident. Die Qualität der Speisen aber auch – und das ist nichts Schlechtes. Das Curry fand ich sehr gut. Den Reis fand ich leider fast ungenießbar.  Der beim Sushi war okay. Also scheint es sich um kein generelles Reiskochproblem zu handeln. Ich hatte vermutlich einfach Pech. Preislich ist das Chin Chin in Ordnung. Das Curry kostet 11,90 Euro und war wirklich eine große Portion. Die Gyoza kosten 4,90 Euro, was auch in Ordnung war. Das Sushi-Set und das Sashimi liegen bei jeweils 11,90 Euro. Für mich spielt das Chin Chin in einer Liga mit dem Tokyo und dem Z10. Der Beilagenreis jedoch hätte so meiner Meinung nach nicht rausgehen dürfen.

Meine völlig subjektive Bewertung: 7 von 10 Zucchinischeiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert