Restaurant Z10, Graz

Letztens bin ich mit einer lieben Kollegin Mittagessen gegangen. Wir entschieden uns für das Z10 in der Zinzendorfgasse. Zu MIttag gibt es dort sehr gute Menüs aus der asiatischen Küche.

Jedes Menü beinhaltet eine Suppe. Man kann wählen zwischen einer Misosuppe und der süß-sauren Suppe. Ich habe mich für letztere entschieden.

Die kommt dort in recht ungewöhnlichen Suppentassen daher. Die sind recht hoch und haben eine relativ kleine Öffnung. Zuerst war es gewohnheitsbedürftig. Aber jetzt war ich doch schon öfter dort und die Handhabung gelingt mir besser. Wie man am Foto sehen kann, ist sie von der Konsistenz her sehr dick und sie hat reichlich Inhalt. Ich finde sie sehr gut, besser als in anderen Chinarestaurants.

Meine Kollegin hatte als Hauptspeise die knusprige Ente.

Die Portion war recht ordentlich, auch wenn das auf dem Foto jetzt vielleicht gar nicht so erkennbar ist. Es scheint sehr gut gewesen zu sein, denn nichts blieb übrig und auch beim letzten Mal, als ich mit der Kollegin im Z10 war, hat sie das Gleiche bestellt.

Auch ich bin beim Z10 Wiederholungstäter und habe das Red Curry Chicken bestellt.

Auch das ist eine ordentliche Portion und wirklich gut. Die Konsistenz ist sehr cremig, das Curry ist gut abgeschmeckt. Das vom Japan Restaurant Tokyo ist eine Spur besser, weil es weniger Brokkoli enthält und dafür mehr Fleisch. Aber auch das vom Z10 ist wirklich, wirklich gut.

Fazit: Die Mittagsmenüs im Z10 sind super. Die Auswahl ist groß und reicht von Sushi über Bentoboxen, Klassiker wie gebratene Nudeln bis hin zu Curry oder knuspriger Ente. Da ist für jeden etwas dabei. Das Essen kommt schnell auf den Tisch. Die Menüs haben eine wirklkich gute Größe und ich bin danach jedes Mal pappsatt. Preislich sind sie auch völlig in Ordnung. Ich glaube, ich habe inklusive Getränk um die 11,- Euro bezahlt. Das Personal ist auch sehr freundlich. Abgesehen von den Mittagsmenüs bietet das Lokal natürlich auch abends gute Gerichte. Aber mich zieht’s meistens zu Mittag hin.

Meine völlig subjektive Bewertung: 7 von 10 Brokkoli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.