Chaplin’s, Graz (Abholvariante)

Es war ein langer Arbeitstag für uns beide und niemand von uns hatte Zeit zum Kochen. Was liegt da näher, als auf dem Heimweg etwas zum Essen zu holen.

In diesem Fall fiel die Wahl auf das Chaplin’s bei uns gleich um’s Eck. Da wussten wir, dass das Essen sicher noch gut warm ist, wenn wir zuhause sind.

Mein Freund aß zu Beginn eine Knoblauchcremesuppe.

Die roch schön knoblauchig. Sie war guter Standard. Croutons wären noch schön gewesen.

Ich hatte Lust auf Pizza mit Schinken und Champignons. Die gibt es in der Kombination nicht auf der Karte, aber natürlich war es kein Problem, sie trotzdem zu bekommen.

Ich fand sie überraschend gut. Jetzt nicht so gut wie beim Galliano oder beim La Botte, aber trotzdem gut. Ich fand den Teig sehr gut und sie war auch schön groß.

Mein Freund hatte die Frutti di Mare ohne Käse.

Da hätten ruhig mehr Meeresfrüchte drauf sein können. Wie man sieht, war sie recht leer. Und die Auswahl beschränkte sich eher auf Surimi. Da hätte man sich mehr Vielfalt gewünscht.

Fazit: Das Lokal an sich ist sehr schön und ich denke, dass es auch recht gemütlich ist. Das Essen war guter Standard. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen. Preislich war es okay. Die Suppe hat 4,40 Euro gekostet. Meine Pizza kostete 9,80 Euro, die Frutti di Mare kostete 12,80 Euro. Die war für die Menge an Belag dann doch eher teuer. Alles in allem hat es aber gepasst.

Meine völlig subjektive Bewertung: 6 von 10 Croutons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert