dean & david, Graz

Nach langer Zeit im Homeoffice arbeite ich seit dieser Woche wieder im Büro. Das habe ich gleich genutzt, um einmal Mittagessen zu gehen und das dean & david in der ZInzendorfgasse auszuprobieren.

Das Lokal ist ein Selbstbedienungslokal. Man bestellt an der Theke und bekommt, so wie auch z. B. beim Burgerista, einen Buzzer mit, der einem sagt, wann das Essen fertig ist.

Wir mussten auch gar nicht lange warten und schon waren unsere Salate bereit, für die wir uns entschieden hatten.

Ich hatte den Salmon Spring Salad, mit rohem Lachs, gegrillten Süßkartoffeln, Schafskäse, Tomaten, Sonnenblumenkernen und Kresse. Abgemacht war er mit einem Sweet Honey Mustard Dressing.

Überrascht hat mich auf jeden Fall die Größe, denn das war schon eine ordentliche Schüssel voll. Ich fand den Salat wirklich, wirklich gut. Das Dressing war sehr gut, die einzelnen Zutaten haben wirklich gut miteinander harmoniert und das Brot war auch wirklich gut. Ich war danach gut satt, aber nicht vollgestopft. Ein perfektes Mittagessen für einen heißen Tag.

Meine Kolleginnen hatten den Paris Salad und waren auch sehr zufrieden.

Fazit: Das dean & david bietet Systemgastronomie der guten Sorte. Die Portionen waren groß und sehr gut. Zum Preis von 11,45 Euro hätte ich mir allerdings mehr Lachs und weniger Süßkartoffel gewünscht. Denn das ist ja eigentlich schon ein sehr stolzer Preis für eine Schüssel Salat, dessen Zutaten ja an und für sich, abgesehen vom Lachs, nicht wirklich teuer sind. Günstig ist es also nicht, man zahlt wohl für den Hippness-Faktor. Aber es hat wirklich gut geschmeckt.

Meine völlig subjektive Bewertung: 7 von10 Sparstrümpfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert