Stark’s, Graz

Eigentlich könnten wir ja wieder essen gehen, also so richtig, aber in letzter Zeit bestellen wir trotzdem meistens. Diesmal poppte ein neues Lokal bei Velofood auf, das Stark’s.

Einmal kurz danach gegoogelt und herausgefunden, dass das stark’s ein Standl am Lendplatz ist, das sich dem Burger widmet. Burger mögen wir, wie aufmerksame Leser*innen wissen. Also haben wir dort bestellt.

Mein Freund entschied sich für den “Klassiker” in der Menüvariante entschieden, aber ohne Cheddar. Der enthielt Rind, Zwiebelmarmelade, Ruccola, Tomaten und Cashewmayo. Dazu noch Pommes und eine extra Sauce.

Geliefert wurde alles in einer Box. So sah der Burger geöffnet aus – zugegeben ein bisserl traurig ohne Cheddar.

Zuerst dachten wir, dass das Pattay doch eher klein geraten ist. Aber das täuschte: Alles war genau richtig.

Ich hatte mich für den Honig-Bacon-Burger in der Menüvariante entschieden. Der sah geöffnet so aus:

Drin war ebenfalls Rind und dann Honig-Bacon, rote Zwiebel, Salat, Tomaten und BBQ-Sauce.

Der Burger war tatsächlich sehr gut. Die Zutaten waren stimmig, die Saucen sehr gut, das Patty noch schön rosa in der Mitte. Auch den Bun fand ich sehr gut. Ich glaub, der war  selbst gemacht. Alles in allem wirklich gut. Die Knoblauch-Sauce, die ich noch dazu bestellt hatte, war ebenfalls sehr gut. Richtig schön knoblauchig! Und die Pommes waren auch gut und knackig.

Fazit: Wir hatten von einem “Standl-Burger” weniger erwartet und waren angenehm überrascht. Locker-flockiger Bun, rosa gebratener Burger, gute Saucen und knackige Pommes. Eindeutig Daumen hoch! Und man konnte ihn auch angenehm mit den Fingern essen, ohne eine riesen Sauerei anzurichten. Noch ein Plus-Punkt! Auch preislich war alles völlig in Ordnung: Das Klassik-Burger Menü kostet bei Velofood 13,70 Euro und das Honey-Bacon Menü 14,70 Euro. Ich finde, die Burger spielen definitiv in der großen Liga a la Freigeist und Kirby’s mit.

Meine völlig subjektive Bewertung: 8 von 10 Marktstandln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.