Mosshammer, Graz

Der Mosshammer ist eine gute Fleischhauerei in der Zinzendorfgasse. Aber nicht nur das, er hat auch wirklich gute Mittagsmenüs. In der Vorwoche hatten wir in der Firma internationale Gäste zu Gast und so hatte ich die Gelegenheit, zwei Mal dort zu essen.

Beim ersten Mal hatten wir Spaghetti, wahlweise mit Bolognese oder mit einer Gemüserahmsauce. Die habe ich nicht fotografiert, aber sie waren sehr gut. Die Spaghetti waren schön al dente und die Bolognese wirklich sehr g’schmackig. Dazu gab es gemischten Salat und auch der war wirklich gut abgemacht.

Am Freitag gab es gebackenen Dorsch mit Erdäpfeln oder Erdäpfelsalat. Als vegetarische Alternative gab es Kaiserschmarren.

Der Kaiserschmarren war wirklich sehr fluffig und von exzellentem Geschmack. Unsere Gäste waren fasziniert, dass man in Österreich Nachspeisen als Hauptspeise essen darf und taten das auch ungehemmt. Am Tag zuvor hatten sie den Kaiserschmarren als Nachspeise im Glöcklbräu und waren sich alle einig, dass der beim Mosshammer viel besser war. Und die am Tisch sitzende Österreicherin bestätigte den Eindruck der Gäste.

Ich entschied mich für den klassischen Freitagsfisch und hatte den gebackenen Dorsch.

Wie man vielleicht erahnen kann, war das eine große Portion. Der Fisch war noch schön saftig, die Panier gut. Der Erdäpfelsalat war auch wirklich gut abgemacht.

Hier noch ein Blick in die Theke, denn natürlich gibt es auch Leberkäse in den verschiedensten Varianten.

Ich glaub, ich brauche gar nicht zu erwähnen, dass der Leberkäse in all seinen Varianten immer exzellent ist. Mittwochs gibt es immer Pulled Pork-Burger, die auch sensationell gut sind.

Fazit: Der Mosshammer verkauft nicht nur exzellente Rohzutaten, sondern auch wirklich gute Mittagsmenüs. Das merkt man zu Mittag an der Schlange, die sich vor dem Lokal bildet. Man kann die Menüs natürlich auch abholen und das in Mehrweg-Verpackungen gegen Pfand oder in Plastikgeschirr, das den Geschirrspüler ohne Probleme aushält und daher auch mehrfach verwendet werden kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Ich kann jetzt momentan gerade keine Preise einsehen, aber glaubt mir: Teuer ist es für die gebotene Qualität nicht. So wünscht man sich Kantinenessen, denn das ist es ja eigentlich. Man kann auch diese Art von Essen in einer wirklich guten Qualität fabrizieren.

Meine völlig subjektive Bewertung: 8 von 10 Schöpfkellen für Kantinenessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert