North & South, Graz

Einmal im Monat sind wir im North & South zu finden, das in der Stremayrgasse gelegen ist. Das Lokal besteht aus zwei Teilen. Zum einen ist da das North, in dem wir normalerweise sind. Hier sieht es nach gemütlichem Studenten-Bier-Lokal aus. Die Wände sind voll mit Reklameschildern verschiedenster Biersorten. Es gibt einen Tischfußballtisch und einen Dartautomaten. Es gibt auch einen kleinen Nichtraucher-Bereich. Zum anderen gibt es das South, in dem ich allerdings noch nie war.  Es dürfte eher eine Weinbar sein, wenn ich der Homepage Glauben schenken darf. Beide Lokale sind aber eigentlich eines. Ein nettes Konzept. Im Sommer gibt’s draußen einen großen Gastgarten, der die Lokale wieder eint.

Ich bespreche daher eigentlich ja eher das North. Dort sind wir nämlich einmal im Monat, um am Pubquiz teilzunehmen. Wenn wir dort sind, nutzen wir die Gelegenheit auch gleich, um dort zu essen. Und das lohnt sich.

Unter anderem gibt es Burger in zahlreichen Varianten. Am Bild ist der Basic Burger mit Curly Fries zu sehen. Und dieser Burger kann sich wirklich sehen und vor allem schmecken lassen. Der Burger an sich wird aus Fleisch gemacht, dass von regionalen Lieferanten stammt. So steht es zumindest auf den Aufstellern, die auf den Tischen stehen. Und das glaube ich auch. Das Patty war unglaublich auf den Punkt gebraten. Außen schön angebraten und innen noch schön rosa. So wie ich es gerne habe. Auch der Bun ist sehr gut, die Portion insgesamt sehr üppig. Die Saucen sind ebenfalls sehr gut. Die BBQ-Sauce schmeckt angenehm rauchig. Und dann ist noch eine zweite Sauce im Burger. Wenn ich mich nicht irre, eine Joghurtsauce. Die harmoniert so gut mit der BBQ-Sauce, das man sie nicht wirklich heraus schmeckt, aber diese dennoch gut unterstützt. Und die Küche ist recht schnell. Aufgrund des Pub Quiz ist die Bude immer sehr voll, wenn wir dort sind. Trotzdem kommt der Burger immer schnell auf den Tisch.

Auch das Clubsandwich ist sehr zu empfehlen. Davon habe ich jetzt leider kein Foto, aber es war auf jeden Fall ebenfalls sehr gut.

Fazit: Das North & South ist einen Besuch wert, wenn man Burger liebt. Ich finde die Burger sehr gut, egal in welcher Variante. Sie sind immer auf den Punkt gebraten und ich bin noch nie hungrig nach Hause gegangen. Daumen hoch!

Meine völlig subjektive Bewertung: 9 von 10 Curly Fries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.