Restaurant Brandhof, Graz (Liefervariante)

Im Brandhof waren wir früher oft mit dem Shindokan Dojo nach dem Training zu Gast, weil sie recht lange Küche haben. Wir hatten dort fast immer sehr gute kulinarische Erlebnisse, aber manchmal auch nicht so gute. Es gab öfters einmal noch halb gefrorene Suppeneinlagen und das eine oder andere Mal wurde auch auf ein Essen vergessen. Im Großen und Ganzen war es aber immer recht gut dort.

Also haben wir beschlossen, dort zu bestellen, da es uns nach österreichischer Küche lüstete. Bestellt haben wir über Velofood. Aber es ginge auch über Lieferando.

Mein Freund bestellte als Vorspeise die Wildcremesuppe mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln.

Die schaut jetzt am Foto nicht spektakulär aus, war aber gut. Die Croutons waren extra verpackt und daher noch schön knusprig. Die Portion war recht groß. Die Wildcremesuppe von der Geidorfstub’n ist definitiv besser. Denn die ist auch voll mit Fleisch. Das hat dort gefehlt. Aber alles in allem war sie sehr gut.

Ich hatte das Steirer Cordon Bleu vom Schwein mit Bratkartoffeln, gefüllt mit Geselchtem und Emmentaler.

Die Größe war völlig in Ordnung. Ich hatte mir allerdings mehr Füllung erwartet. Ich könnte zum Beispiel nicht sagen, ob in der Füllung tatsächlich Geselchtes war. Es hätte auch normaler Schinken sein können. Es war einfach zu wenig. Den Emmentaler hat man auf jeden Fall geschmeckt, aber eigentlich kaum gesehen. Die Bratkartoffeln waren noch richtig heiß und rundherum gut angebraten. Die verwendete Erdäpfelsorte war leicht süßlich. Die haben echt gut geschmeckt. Alles in allem ein solides Cordon, aber nichts besonderes.

Dazu hatte ich noch einen gemischten Salat.

Das sieht jetzt nach wenig aus, war es aber nicht. Die Schüssel war nur sehr groß. Im Salat waren Gurken, Bohnen, Karotten, ein bisschen Erdäpfel und Endiviensalat. Er war gut.

Mein Freund hatte das Schnitzel mit Petersilerdäpfel – und ich habe komplett vergessen, es zu fotografieren. Es waren zwei Stück Schnitzel und viele Petersilerdäpfel. Es war gut.

Fazit: Die Portionen waren groß und gut. Die Wildcremesuppe war sehr gut. Die Schnitzel waren von solider Qualität – aber gut, wie soll ein Schnitzel auch spektakulär sein? Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Füllung in meinem Cordon erhofft. Ich mag es, wenn ich reinschneide und der Käse quillt mir entgegen. Das war hier definitiv nicht der Fall. Also alles in allem eine solide Leistung. Preislich ist das ganze in Ordnung: Die Suppe kostet 4,90 Euro, das Cordon 14,50 Euro. Der Salat liegt bei 4,50 Euro, das Schnitzel bei 12,90 Euro.

Meine völlig subjektive Bewertung: 7 von 10 lauwarmen Leberknödeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert