Toshi, Graz (Abholvariante)

Endlich, endlich, endlich gibt es Memori-Sushi auch in der Stadt! Seit heute hat das Memori auch eine Dependance in der Stadt, das Toshi. Heute hat es seine Pforten geöffnet und wir mussten es gleich antesten.

Telefonisch haben wir vorbestellt und dann im Lokal am Südtirolerplatz abgeholt.

Mein Freund hatte als Vorspeise einen Shrimps Bao Bun mit Ponzu-Sauce.

Es handelt sich um Germteig gefüllt mit einem Tempura-Shrimp. Das ganze war sehr gut.

Ich habe die Vorspeise in weiser Voraussicht ausgelassen, denn als Hauptspeise haben wir uns für den Toshi Special Mix für zwei Personen entschieden. Und der hatte es in sich. Ich war fast überfordert, wie ich das alles nach Hause bringe.

Das waren die Rolls. Unglaublich viel. Und unglaublich gut.

Rechts war frittierter Reis mit Thunfischtartar und Jalapenos drauf. Sensationell gut. Gleich daneben war eine Rainbow Roll – glaub ich. Auch die wirklich, wirklich gut. Daneben war eine Roll mit Lachs und Mayonnaise drauf, drinnen waren Avocado und Gurke. Das war vermutlich die Rio Roll. Dann war eine mit Thunfisch und Kaviar drauf. Ich glaub, es war auch Unagi darin eingerollt und unter dem Thunfisch war glaub ich noch irgendeine Krabbe. Auch die Roll war sehr gut. Dann war eine Roll mit einer Tempura Garnele drauf. Das dürfte die Rock Shrimp Roll gewesen sein, in der sich auch noch tolles Thunfisch-Tartar versteckte. Und ganz links zum Abschluss fand sich dann noch eine Veggie-Roll, der Mango eine super fruchtige Note verlieh. Zum Niederknien!

Aber nicht genug, war natürlich auch noch eine Auswahl an Nigiri dabei.

Schöne mundgerechte Häppchen mit netten Überraschungen. Auf den Nigiri war teilweise Kaviar, auf den Lachsnigiri war ein gutes schwarzes Etwas und auf dem Nigiri rechts unten, diese kleinen gelben Punkte, die waren eine wahre Geschmacksexplosion. Keine Ahnung, was es war, aber es war scharf, aber auch nicht. Salzig, aber auch nicht. Mehr von dem Zeug hätte nicht drauf sein dürfen, aber so, wie es war, war es perfekt. Und der Gurkensalat war auch gut.

Aber das war noch nicht alles. Natürlich war auch noch Sashimi dabei. Das schaut am Foto nicht gut aus, war aber sensationell

Zum einen war das Thunfisch mit Tomatensalsa und Koriander.

Und noch einmal Thunfisch in Onionsauce mit Röstzwiebeln.

Beides ebenfalls zum Reinlegen. Große Stücke Fisch, super Qualität und alle Komponenten passten perfekt zusammen.

Fazit: Wohlig feines, super himmlisches Fresskoma. Alles war sehr gut. Sehr, sehr gut. Die Portion war wirklich reichlich Ich war begeistert und kann das Toshi jedem Memori-Fan sowieso, aber auch jedem anderen wärmstens ans Herz legen. Super Sushi, super Essen! Das macht auch im Lockdown glücklich. Für alles zusammen zahlten wir 73,50 Euro und es war jeden Cent wert. Jeden Cent. Man kann übrigens auch über Velofood bestellen.

Meine völlig subjektive Bewertung: 10 von 10 Sushi-Himmel-Wolken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert