Restaurant Tinos, Graz

Endlich, endlich, endlich waren wir wieder auswärts essen. Nach Wochen des Testessens von geliefertem Essen war ich wirklich froh, einmal wieder “in echt” essen zu gehen.

Unsere Wege führten uns nach Waltendorf zum Restaurant Tinos, das uns von einem Freund empfohlen wurde. Da es ein richtig sommerlicher Tag war, passte das Wetter perfekt für griechisches Essen und es stellte sich leichtes Urlaubsflair ein.

Das Restaurant Tinos hat einen großen, schönen Gastgarten. Auch drinnen ist das Lokal sehr schön.

Und auch sehr groß, muss ich sagen. Da haben Feiern mit vielen Menschen Platz.

Als Vorspeise bestellten wir uns Tarama und Pita.

Das Tarama war gut. Aber richtig sensationell war das Pita. Knusprig, aber trotzdem luftig leicht – noch richtig heiß. Ein Gaumengenuss! So wie das Ganesha das beste Naan in Graz hat, traue ich mich zu sagen, dass man imTinos das beste Pita der Stadt kriegt. Ich war begeistert.

Aber auch der Rest der von uns gewählten Speisen konnte überzeugen. Ich hatte die Calamari mit gegrilltem Gemüse.

Die Calamari  waren super zart und wirklich gut. Auch das Grillgemüse war sehr gut, wenn auch für meinen Geschmack ein bisschen zu salzig. Die Portion war groß und ich sehr glücklich.

Mein Freund hatte den Gyros-Kalamari-Teller und war auch glücklich.

Das Gyros war, wie die Calamari, superzart und gut. Die Pommes waren auch sehr gut. Die Portionsgröße war genau richtig. Er war satt, aber nicht nahe am Platzen. Und das Tsatsiki war auch super, das Verhältnis von Gurke, Knoblauch und Joghurt genau richtig.

Fazit: Das Tinos bietet super griechische Küche. Ich war schwer begeistert. Auch die Bedienung bzw. die Chefleute sind sehr nett. Das Lokal ist groß und schön eingerichtet. Die Calamari waren einfach super, das Pita ist unvergleichlich. Eine ganz große Empfehlung von mir für das Restaurant Tinos. Für mich liegt es auf jeden Fall auf einer Höhe mit der 1 mediterranean Foodbar. Achtung, falls Sie dahin essen gehen wollen: Die Küche schließt schon um 21 Uhr!

Meine völlig subjektive Bewertung: 8 von 10 verpassten Griechenlandurlauben

One Reply to “Restaurant Tinos, Graz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.